November 2013 – One Tree Hill, Auckland

November 2013 – One Tree Hill, Auckland

Ein guter Übernachtungsstandort zur Erkundung Auckland ist die City Garden Lodge in der St Georges Bay Road (www.citygardenlodge.co.nz).

Gelegen im schicken Stadtteil Parnell, residierte in diesem Hostel früher einmal die Königin von Tonga und aus den gemütlichen Wohnzimmersesseln kommt man bei einem guten Buch so schnell nicht wieder hoch.

Falls doch:

im Garten gibt es ein Yogazelt zur freien Benutzung und der MetLink-Bus hält praktisch vor der Tür.
Von hier aus kann man aber auch bequem zur Auckland Domain rüberlaufen und dann von dort in den Coast to Coast Walkway einsteigen (www.aucklandcity.govt.nz/whatson/places/walkways/coasttocoast/map.asp).

Oder aber man fährt runter zum Viaduct Basin und entscheidet sich für einen Tagesausflug nach Waiheke Island oder Rangitoto.

Und wenn das Wetter schlecht ist:
das Auckland War Memorial Museum in der Domain lohnt unbedingt den Besuch, oder aber das tolleVoyager (Auckland Maritime Museum), ebenfalls am Viaduct Basin.

Hier kann man auch als Nichtsegler einige spannende Stunden zubringen.